Hallo,
ich habe einige Fragen zum Umgang mit Folienmastern, irgendwie komme ich damit nicht klar:
- Wie dupliziere einen existierenden Folienmaster?
- Wie lösche ich einen Master?
- Wieso verschwinden neu angelegte Master andauernd (sie tauchen dann im "Masterseiten" Tab gar nicht mehr auf)?
Vielen Dank für Tipps,
Stephan
Fragen zum Umgang mit Folienmastern (Kopieren, Löschen)
Moderator: Moderatoren
-
Hallo,
Ciao
geht nicht, echtes Minus bei Impress, muss man für einen zweiten Master alles neu nachbauenWie dupliziere einen existierenden Folienmaster?
wenn du einen zweiten Master hast, kannst du ihn in der Symbolleiste Masteransicht löschen, den ersten Master kriegst du nicht weg.Wie lösche ich einen Master?
Keine Ahnung - ich kann das nicht nachvollziehen, bei mir sind sie rechts im Aufgabenbereich zu sehen.Wieso verschwinden neu angelegte Master andauernd (sie tauchen dann im "Masterseiten" Tab gar nicht mehr auf)?
Ciao
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
-
Hallo,
Noch eine Frage: wie kopiere ich am besten einen Master von einer Präsentation in eine andere (z.B. um ein Dutzend Präsentation auf den selben Stil zu bringen)?
Viele Grüße,
Stephan
bei mir passiert das so: Neuen Master anlegen, einer Folie zuweisen, dann derselben Folie wieder den ursprünglichen Master zuweisen -> Weg ist der neue Master.bonzo hat geschrieben: Wieso verschwinden neu angelegte Master andauernd (sie tauchen dann im "Masterseiten" Tab gar nicht mehr auf)?
Noch eine Frage: wie kopiere ich am besten einen Master von einer Präsentation in eine andere (z.B. um ein Dutzend Präsentation auf den selben Stil zu bringen)?
Viele Grüße,
Stephan