Fragen zum Umgang mit Folienmastern (Kopieren, Löschen)

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

stephan 888

Fragen zum Umgang mit Folienmastern (Kopieren, Löschen)

Beitrag von stephan 888 »

Hallo,

ich habe einige Fragen zum Umgang mit Folienmastern, irgendwie komme ich damit nicht klar:

- Wie dupliziere einen existierenden Folienmaster?

- Wie lösche ich einen Master?

- Wieso verschwinden neu angelegte Master andauernd (sie tauchen dann im "Masterseiten" Tab gar nicht mehr auf)?

Vielen Dank für Tipps,

Stephan
bonzo

Beitrag von bonzo »

Hallo,
Wie dupliziere einen existierenden Folienmaster?
geht nicht, echtes Minus bei Impress, muss man für einen zweiten Master alles neu nachbauen
Wie lösche ich einen Master?
wenn du einen zweiten Master hast, kannst du ihn in der Symbolleiste Masteransicht löschen, den ersten Master kriegst du nicht weg.
Wieso verschwinden neu angelegte Master andauernd (sie tauchen dann im "Masterseiten" Tab gar nicht mehr auf)?
Keine Ahnung - ich kann das nicht nachvollziehen, bei mir sind sie rechts im Aufgabenbereich zu sehen.
Ciao
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
stephan 888

Beitrag von stephan 888 »

Hallo,
bonzo hat geschrieben: Wieso verschwinden neu angelegte Master andauernd (sie tauchen dann im "Masterseiten" Tab gar nicht mehr auf)?
bei mir passiert das so: Neuen Master anlegen, einer Folie zuweisen, dann derselben Folie wieder den ursprünglichen Master zuweisen -> Weg ist der neue Master.

Noch eine Frage: wie kopiere ich am besten einen Master von einer Präsentation in eine andere (z.B. um ein Dutzend Präsentation auf den selben Stil zu bringen)?

Viele Grüße,

Stephan
Antworten